Wahlen 2019: Die FDP muss stärker werden!

Die FDP positioniert sich hinsichtlich der nationalen Wahlen vom nächsten Jahr und markiert im Kanton Schwyz Präsenz: die Ortspartei Muotathal wurde reaktiviert.

Ende August organisierte Kantonalpartei in der Husky Lodge in Muotathal eine Ortsparteiversammlung. Ziel dieses Anlasses war, die FDP im Muotathal wieder zu reaktivieren. Dafür wurde von Andrea Bertolosi, zuständig in der kantonalen Geschäftsleitung für das Ressort Ortsparteien, ein spannendes Programm zusammengestellt. Die Veranstaltung verlief erfolgreich, denn einige Muotathalerinnen und Muotathaler nahmen daran teil und auch die Regionalpresse berichtete prominent darüber.

Durch den Abend führte Alt-Bezirksrat Heinz Schelbert. Kantonalparteipräsidentin Marlene Müller sprach über die Aufgaben der Kantonalpartei und weshalb die FDP Ortspartei Muotathal von grosser Bedeutung ist. Über den Bezirk Schwyz und die von der FDP Bezirk Schwyz einereichte Initiative zur Einführung der Urnenabstimmung bei Richter- und Amtswahlen im Bezirk Schwyz sprach René Baggenstos, Kantonsrat Ingenbohl. Hauptattraktion des Abends war aber das Referat von Petra Gössi mit dem Thema «Aus dem Leben einer Parteipräsidentin». Am Apéro im Anschluss konnte die FDP einige neue Mitglieder begrüssen. Dieser zum ersten Mal durchgeführte Anlass war ein voller Erfolg.