FDP nominiert Kandidaten für Regierungsrat

Die Delegierten der FDP.Die Liberalen treffen sich am kommenden Dienstag in Wollerau. Im Zentrum der DV stehen die Nomination für die Regierungsratswahlen sowie zwei eidgenössische Abstimmungen.

Die Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz findet am Dienstag 10. Dezember im Restaurant Pyramide in Wollerau statt. Seitens der gastgebenden FDP Wollerau wird deren Präsident Stefan Hiestand die Grussworte überbringen. An Anschluss wird FDP-Wahlkampfleiter und Kantonsrat Sepp Marty (Unteriberg) die Nominationen für die Regierungsratswahlen vom 22. März 2020 vornehmen. Sowohl Landamann Kaspar Michel (Schwyz) wie auch Landesstatthalterin Petra Steimen-Rickenbacher (Wollerau) werden wieder antreten. An Anschluss erläutert FDP-Kantonsrat Willi Kälin (Pfäffikon) die eidgenössische Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» und der Präsident der Jungfreisinnigen des Kantons Schwyz, Chris Diethelm (Brunnen), die Änderung des Strafgesetzbuches und des Militärgesetzes betreffend der «Diskriminierung und den Aufruf zu Hass aufgrund der sexuellen Orientierung».