Besichtigung der ARA Untermarch mit den FDP.Die Liberalen Ortsparteien Lachen, Galgenen und Wangen

Am 25. August 2016 besuchten die FDP.Die Liberalen Lachen, Galgenen und Wangen gemeinsam die neu sanierte ARA Untermarch. Arnold Kistler, der Betriebsleiter der ARA Untermarch, führte durch das Betriebsgelände und erklärte detailliert und beeindruckend die Abläufe einer Abwasserreinigungsanlage.

Text und Fotos: Julia Cotti

Seit der Eröffnung im Jahre 1973 wurde die Anlage durch verschiedene Erweiterungen und Sanierungen stets auf den neuesten technischen Stand gebracht und geänderten gesetzlichen Vorgaben angepasst. Bis 2030 muss die ARA Untermarch weitere Reinigungsabläufe in die Anlage einbauen, damit die schweizerischen Normen eingehalten werden können. Im zweiten Teil der Führung wurde uns das kürzlich sanierte ARA Untermach Gebäude gezeigt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um mehr Informationen zur Abwasserreinigungsanlage zu erhalten. Nach der Besichtigung begaben sich die Interessierten zum Flugplatz Franzrüti und liessen den Abend gemütlich ausklingen.