Heinz Theiler als Nationalrat nominiert
Nach Nationalrätin Petra Gössi und Kantonsrat Dominik Zehnder steht mit dem Goldauer Kantonsrat und Unternehmer Heinz Theiler bereits ein dritter FDP-Nationalratskandidat fest.
Der Vorstand der FDP Arth-Oberarth-Goldau nominierte den Goldauer Unternehmer und Kantonsrat Heinz Theiler als Nationalratskandidat. Der 44-jährige, verheiratete Familienvater ist in Goldau aufgewachsen und absolvierte nach der Lehre als Carrosseriespengler die Weiterbildungen zum eidg. dipl. Carrosseriemeister. Seit 2001 ist er Geschäftsführer und Inhaber der Carrosserie H. Theiler GmbH in Goldau.
Auf breiter Ebene engagiert
Heinz Theiler ist seit 2008 Präsident des Gewerbevereins Arth-Oberarth-Goldau und war in dieser Funktion auch OK-Mitglied der Gewerbeausstellungen «gwärb11» und der kommenden «gwärb16». Politisch betätigte er sich unter anderem in der Rechnungsprüfungskommission des Bezirks Schwyz und in der Wirtschaftskommission der Gemeinde Arth, bevor er 2012 in den Kantonsrat gewählt wurde. Dort ist er Mitglied der gewichtigen Staatswirtschaftskommission und profilierte sich als fundierter Sachpolitiker in Finanz- und Staatshaushaltsfragen. Heinz Theiler engagiert sich ausserdem im Fraktionsvorstand und in der Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz. Der Unternehmer steht für eine betont bürgerliche Gewerbepolitik und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die KMU's müssen seiner Ansicht nach weiter gestärkt und unnötige Bürokratie abgeschafft werden. Heinz Theiler setzt weiter auf Selbstverantwortung, die Eigentumsgarantie und einen schlanken und effizienten Staat. Die FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz werden am Dienstag 21. April 2015 ihre Nominationsversammlung für die National- und Ständeratswahlen vom Oktober dieses Jahres abhalten.
Kantonsrat und Unternehmer Heinz Theiler wurde von der FDP Arth-Oberarth-Goldau als Nationalratskandidat nominiert.