Medienmitteilung vom 4. November 2013

Wie weiter mit Verkehrsamt Pfäffikon?

Mit einer Interpellation wollen die FDP-Kantonsräte Irene Thalmann (Wilen) und Christoph Räber (Hurden) von der Regierung wissen, wie es nun mit dem Verkehrsamt Pfäffikon weiter geht? Soll es einen Neubau oder einen Ausbau geben und wo ist das versprochene Strategieprojekt?

Nach dem das Schwyzervolk vor zwei Jahren den Planungskredit für einen Neubau des Verkehrsamt Tuggen hauchdünn ablehnte, versprach die Regierung ein Strategieprojekt über das weitere Vorgehen mit dem bestehenden Verkehrsamt Pfäffikon. «Die entsprechende Antwort auf eine kleine Anfrage von uns erhielten wir im Dezember 2012 von Regierungsrat Othmar Reichmuth », sagte Irene Thalmann. In der damaligen Antwort wurde auf das 1. Quartal dieses Jahres das besagte Strategieprojekt angekündigt. «Dieses ist aber leider noch nicht da.» Nun wollen Irene Thalmann und Christoph Räber mit ihrer Interpellation etwas Druck machen. «Wir wollen wissen, ob bei der Regierung der Entscheid für den Verbleib am Standort Pfäffikon bereits gefallen und ob ein Aus- oder Neubau geplant ist, um eine räumliche Neugliederung schaffen zu können?» Und mit einer dritten Frage wollen die beiden FDP-Fraktionsmitglieder wissen, bis wann die Schwyzer Regierung das seit über einem halben Jahr fällige Strategieprojekt zum Verkehrsamt Pfäffikon vorlegen kann.

Interpellation vom 24. Oktober 2013