Medienmitteilung vom 28. Juni 2017

Andreas Thiel am FDP-Fraktionsausflug

Der traditionelle Fraktionsausflug der FDP.Die Liberalen führte die Fraktionsmitglieder und ihre Gäste am Mittwochnachmittag auf die Rotenflue. Bei der Talstation begrüsste die langjährige Verwaltungsratspräsidentin und massgebliche Initiantin der Gondelbahn auf den Schwyzer Hausberg, Nathalie Henseler, die liberalen Gäste inklusive FDP-Präsidentin und Nationalrätin Petra Gössi. Nach einem Apero auf der neuen Aussichtsplattform und einem exzellenten Mittagessen präsentierte der – laut Fraktionspräsident Dominik Zehnder – einzige nicht linke Satiriker der Schweiz Andreas Thiel seine Anschauungen über die Satire, die Politik und die Suche nach dem Glück. Fast ebenso lustig und äusserst interessant war die anschliessende Präsentation von Lukas Fassbind (Arnold Dettling AG) von edelsten Kirsch-Destillaten.

Legende zum Bild:

FDP-Präsidentin und Schwyzer Nationalrätin Petra Gössi äusserte sich am Fraktionsausflug zur Rentenreform und zur bevorstehenden Bundesratswahl. Andreas Thiel (Mitte) erläuterte anschliessend höchst amüsant den Unterschied zwischen Satire und Kabarett.

Text und Bild: Roger Bürgler