Medienmitteilung vom 25.08.2011

Nationalratspräsident kommt auf Besuch

 

Einmal mehr hoher Besuch am traditionellen Herbstanlass der FDP des Kantons Schwyz. Nach dem in den letzten Jahren drei Bundesräte den Schwyzer Liberalen ihre Aufwartung machten, kommt nun am 3. September Nationalratspräsident Jean-René Germanier nach Egg in den Bezirk Einsiedeln.

 

 

 

 

Auch wenn die Wahlen vor der Türe stehen. Der traditionelle Herbstanlass der FDP des Kantons Schwyz steht im Zeichen der Geselligkeit und des gemütlichen Zusammenseins. Vor einem Jahr traf man sich auf der Insel Ufenau und zusammen mit Ehrengast Bundesrat Didier Burkhalter und seiner Gattin genoss man einen wunderbaren, spätsommerlichen Tag. Dies soll nun auch am 3. September im St. Meinrad am Etzel so sein.

 

Höchster Schweizer aus dem Kanton Wallis

Sicher mag es ein unbestreitbarer Vorteil sein, dass FDP-Kantonalpräsident und Ständeratskandidat Vincenzo Pedrazzini aus Wollerau auch Vizepräsident und Wahlkampfleiter der FDP Schweiz ist. Die Liberalen im Kanton Schwyz sind aber überzeugt, dass die prominenten Spitzenpolitiker auch wegen der ausgesuchten Herbstanlass-Treffpunkte und der einmaligen Natur des Kantons Schwyz jeweils den ersten Samstag im September «opfern». Diesmal tut dies der Walliser Önologe und Weinproduzent Jean-René Germanier. Im November letzten Jahres wurde der aus einer stolzen FDP-Familie stammende Unternehmer Nationalratspräsident und somit formell höchster Schweizer. Und wie zu hören war, freut er sich sehr, am 3. September auf Einladung der FDP des Kantons Schwyz am Herbstanlass beim Gasthaus St. Meinrad mitten in einem herrlichen Natur- und Wanderparadies Gast sein zu dürfen. Und im Sinne der Idee des Herbstanlasses werden auch die Schwyzer Liberalen samt Kind und Kegel an den Etzel reisen. Die Politik und vor allem die Wahlen werden dann für kurze Zeit etwas in den Hintergrund treten.

 

Text: Roger Bürgler