FDP-Skifahrerinnen sind die Schnellsten
Am 43. Schwyzer und Zuger Parlamentarierskirennen in Rothenthurm dominierten die Zuger Räte. Ausser bei den Frauen. Da waren die FDPlerinnen Spitze.
Rund 40 Personen nahmen an dem vom Skiclub Unterägeri durchgeführten Rennen beim Skilift Neusell in Rothenthurm teil. Darunter auch einige Partner und Kinder der Parlamentarier. In fast allen Kategorien erkämpften sich die Zuger den Wanderpokal. Kantonsrätin Iris Hess und Gemeinderat Stefan Moos entschieden das Parlamentarierrennen für sich. Den Gruppensieg bei den Damen holten sich jedoch die Schwyzerinnen. Und dies geschlossen mit FDP-Rätinnen. Dank Eva Isenschmid (Küssnacht), Doris Kälin (Einsiedeln), Marlene Müller (Wollerau) und Fraktionspräsidentin Sibylle Ochsner (Galgenen) wurde das starke Zuger Politkader zumindest in dieser Disziplin geschlagen. Eva Isenschmid war sogar die Schnellste (1. Platz bei den Parlamentarierinnen-Einzelwertung) und Doris Kälin holte sich den 3. Rang. In der Einzelwertung bei den Herren war Dominik Zehnder (Bäch) mit dem 7. Rang Spitze.
Die FDP-Kantonsrätinnen Doris Kälin (von links), Eva Isenschmid, Marlene Müller und Sibylle Ochsner holten sich den Gruppensieg im Parlamentarierskirennen in Rothenthurm.
Text: Roger Bürgler