Bundesrat Schneider-Ammann tritt in Brunnen auf
Hoher Besuch in Brunnen. Bundesrat Schneider-Ammann nimmt am nächsten Freitag an einer hochkarätigen Informations- und Podiumsveranstaltung rund um die Masseneinwanderungs-Initiative teil.
Der Wirtschaftsminister wird am Freitag 17. Januar um 19.00 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Informations- und Podiumsveranstaltung zur Masseneinwanderungs-Initiative im Seehotel Waldstätterhof zu Gast sein. Diese wird vom Bundesrat am 9. Februar zur Ablehnung empfohlen.
Hochkarätiges Podium
Eröffnet wird die Veranstaltung vom Schwyzer Regierungsrat Kaspar Michel. Er kennt sich als früherer Staatsarchivar des Kantons Schwyz auch bestens mit der heimischen Migrationsgeschichte aus und wird einleitend auf diese eingehen. An Anschluss wird Bundesrat Johann Schneider-Ammann die Sicht des Bundesrates zur Masseneinwanderungsinitiative der SVP, über welche am 9. Februar 2014 abgestimmt wird, erläutern. Er dürfte mit unter auch darauf hinweisen, dass durch die Initiative die Personenfreizügigkeit mit der EU und somit die weiteren sechs Abkommen der Bilateralen I in Gefahr sind. Nach dem Referat besteht die Möglichkeit, einige Fragen an Bundesrat Johann Schneider-Ammann zu stellen. Im zweiten Teil der Veranstaltung diskutieren unter der Leitung des aktuellen Politchefs der Ringier-Gruppe Jürg Auf der Maur aus Goldau (ab Sommer 2014 Chefredaktor des Bote der Urschweiz) der Schwyzer Regierungsrat und Volkwirtschaftsdirektor Kurt Zibung, der Schwyzer Kantonsrat und Unternehmer Christoph Weber sowie der Muotathaler Ständerat und Unternehmer Peter Föhn über die Initiative. Dabei besteht auch aus dem Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Gastgeber dieser top besetzten Politveranstaltung ist das Schwyzer Komitee Nein zur Abschottungsinitiative. Möglich wurde diese auch dank der Zusammenarbeit mit Brunnen Tourismus. Die Veranstaltung ist öffentlich und bietet eine ideale Möglichkeit, sich vor Ort und von bekannten Persönlichkeiten über die heiss debattierte Vorlage zu informieren und sich ein eigenes Bild zu schaffen.
Flyer
Zusammen mit Bundesrat Johann Schneider-Ammann (Bild) treten am kommenden Freitag in Brunnen Regierungsrat Kurt Zibung, Kantonsrat Christoph Weber und Ständerat Peter Föhn auf.
Bild: pd