Medienmitteilung vom 1. September 2014

FDP fasst Parolen

Heute Dienstagabend findet in der Buechberghalle in Wangen die Delegierten der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz statt.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Parolenfassung zur heiss diskutierten Teilrevision des Steuergesetzes, über welches das Schwyzervolk am 28. September aufgrund des HEV-Referendums abzustimmen hat. Die Vorlage wird von FDP-Kantonsrat Heinz Theiler (Arth) vorgestellt und anschliessend offen diskutiert. Ebenfalls wird in Wangen über die nationale Volksinitiative «Für eine öffentliche Krankenkasse» (Einheitskasse) die Parole gefasst. Die Vorlage präsentiert FDP-Kantonsrat Dominik Zehnder (Bäch).

Neuer Generalsekretär ist zu Gast
An der Delegiertenversammlung in Wangen kommt auch hoher Besuch aus Bern. Der neue Generalsekretär der FDP Schweiz, Samuel Lanz, wird der Schwyzer Kantonalsektion einen Besuch abstatten. Dabei wird er das Sekretariat in Bern vorstellen und auch gleich die Präsentation der Volksinitiative «Schluss mit der MwSt-Diskriminierung des Gastgewerbes» übernehmen.

Text: Roger Bürgler