Medienmitteilung vom 1. Oktober 2014

 

René Baggenstos neu im Kantonsrat

 

Seit der letzten Session stellt die FDP.Die Liberalen mit René Baggenstos ein neues Fraktionsmitglied im Kantonsrat. Der Brunner ersetzte Hansueli Girsberger, der im August seinen Rücktritt erklärte.

 

Mit dem diplomierten Elektroingenieur FH und Wirtschaftsingenieur STV René Baggenstos konnte die FDP Ingenbohl-Brunnen einen engagierten und kompetenten Unternehmer und Politiker als Nachfolger von Hansueli Girsberger in den Schwyzer Kantonsrat entsenden. «So sehr wir den Rücktritt von Hansueli Girsberger bedauern, so froh sind wir, dass mit René Baggenstos die Lücke perfekt geschlossen werden konnte», sagte Fraktionspräsidentin Sibylle Ochsner.

 

Appell an Eigenverantwortung
Letzte Woche wurde René Baggenstos vereidigt. Für den zweifachen Familienvater und leidenschaftlichen Segler (Präsident des Regattavereins Brunnen) ist das politische Engagement eine besondere Herausforderung. «Ich wünsche mir eine Schweiz, die auf Freiheit und Eigenverantwortung aufbaut», sagt er. Laut Baggenstos müsse die gesellschaftliche Verantwortung wieder vermehrt durch die bürgerlichen Parteien vorgenommen werden. Besonderes Augenmerk wolle er zudem auf die Bildung setzen. «Dies ist unser bester Rohstoff und unser durchgängig duales Bildungssystem ist auch ein enormer Standortvorteil. Dazu müssen wir Sorge tragen und auch laufend Optimierungen vornehmen.»

 

 

Text: Roger Bürgler