Am 3. März in den Kantonsrat für Lachen

Die FDP.Die Liberalen von Lachen haben die Kandidatinnen und die Kandidaten für die Kantonsratswahlen nominiert – Ein starkes Team!

Nominiert sind der amtierende FDP-Kantonsrat und FDP Ortspartei Lachen Präsident, Sepp Schuler, Barbara Wiedmann-Schindler, Nathalie Schnider, Frank Stählin, Andreas Grüter und Daniel Heinrich. Ein ausgewogenes Team, das mit Tatkraft und Bedacht innovative Politik in den Kantonsrat bringen will.

Ihr Einsatz für unsere Region im Schwyzer Kantonsrat ist wichtig, denn es geht darum etwas zu bewegen und nicht Ideen zu verhindern, ein Innovatives Umfeld zu schaffen für die Zukunft aller Bürger. Alle Kandidaten stehen für ein Leben in Freiheit und Selbstverantwortung und wehren sich gegen unnötige Vorschriften und Einschränkungen.

Sepp Schuler, diplomierter Betriebsökonom FH und Buchhalter mit eidgenössischem Fachausweis, bringt neben seinem politischen Engagement als Kantonsrat auch seine Erfahrung als Präsident der FDP Ortspartei Lachen ein. In der Freizeit leitete der Familienvater die Ausbildung der Junioren im FC Lachen/Altendorf. Sepp Schuler hat bereits bewiesen, dass er mit seinen Vorstößen einiges in Bewegung setzen kann. Er setzt sich insbesondere für eine wettbewerbsfähige und innovative Steuer- und Finanzpolitik ein – Der Staat muss sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren!

Barbara Wiedmann-Schindler ist Volkswirtin mit Fokus auf Internationale- und Regionale- Wirtschaftsförderung. Ihre Tätigkeit bei internationalen Banken und im Bereich Kunst und Digitalisierung möchte sie einbringen, um die Standortattraktivität von Ausserschwyz im Digitalen Zeitalter zu stärken. Wird sie gewählt, möchte sie unter anderem Innovation in das kantonale duale Bildungssystem bringen, durch die Schaffung von zukunftsgerichteten, neuen Berufslehren wie z.B. Solarinstallateur(in), Mediamatiker(in) etc.,. – Für die Bewohner, deren Kinder, die Unternehmen und unsere Zukunft.

Nathalie Schnider hat nach ihrer Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin ein Jura-Studium in Angriff genommen, welches sie im Sommer abschliessen wird. Sie vereint medizinischen Hintergrund mit juristischer Expertise. Ihr vielseitiges Profil wird durch ihr politisches Engagement als Mitglied des Schulrates weiter verstärkt. Als Kantonsrätin setzt sich Nathalie Schnider dafür ein, junge Menschen gezielt auf die Herausforderungen der modernen Welt vorzubereiten. Ein weiterer Fokus wird sein, den Gesundheitsbereich partnerschaftlicher, flexibler und innovativer zu gestalten, um die Bedürfnisse der Bevölkerung besser abzudecken. Diese Vision unterstreicht ihre proaktive Haltung und ihre Bereitschaft, innovative Lösungen einzuführen.

Frank Stählin , Jurist, ist im nationalen und internationalen Steuerbereich tätig und hat erfolgreich verschiedene Firmenansiedlungen in der Schweiz begleitet. Nachdem er lange Zeit im Privatsektor gearbeitet hat, ist er heute für die internationale Steuerpolitik des Bundes zuständig. Er vertritt die Schweizer Interessen gegenüber dem Ausland und setzt sich für attraktive Rahmenbedingungen ein.  

In seiner Freizeit geht Frank Stählin gerne Wandern oder fährt Langlaufski. Er spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.  

Wenn Frank Stählin gewählt wird, wird er sich für die Interessen von Lachen einsetzen, eine umsichtige Ausgabenpolitik vertreten und sich für liberale Lösungen starkmachen.

Andreas Grüter ist Inhaber und Geschäftsführer der Gutenberg Druck AG. Als Mitglied der Planungs- und Umweltschutzkommission der Gemeinde Lachen setzt er sich bereits heute für einen umweltverträglichen Umgang mit dem Wachstum unserer Gemeinde ein. Als Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins HGV Lachen-Altendorf macht er sich für das Gewerbe stark. Mit Andy Grüter wählen sie einen Kenner von Lachen der sich für die Sicherung von attraktiven und lokalen Arbeitsplätzen, guten Ausbildungsplätzen einsetzt, um die Attraktivität unserer Region zu steigern.

Daniel Heinrich amtet seit 2018 als Gemeinderat und leitet das Ressort Bildung und Jugend und fungiert als Schulpräsident der Gemeindeschule Lachen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Kundenberater in Finanzierungs- und Anlagefragen bringt der Betriebsökonom eine leidenschaftliche Verbundenheit zur Fasnacht und eine tief verwurzelte Verbundenheit zu unserem Dorf Lachen mit. Im Falle seiner Wahl wird er sich besonders für die Förderung von Lachen als einer der massgeblichen Gemeinden im Kanton einsetzen. Ein Hauptaugenmerkt wird er auf die Bildung legen, damit alle unsere Kinder auch in Zukunft eine pädagogisch wertvolle Schulzeit geniessen können, er wird sich mit seiner Erfahrung stark machen für die Förderung der Attraktivität des Lehrpersonenberufs im Kanton.

Die FDP.Die Liberalen Lachen sind überzeugt, mit diesem fundierten Wahlvorschlag und den ausgewählten Kandidaten die liberale Politik im Kanton Schwyz fortzuschreiben.