FDP Lachen mit starken Kandidaten

Das Ziel der FDP.Die Liberalen Lachen ist klar: Rückeroberung des zweiten Sitzes im Kantonsrat. Mit Christian Michel, Emil Woodtli und Stefan Züger bringt sie ein starkes und kompetentes Dreierteam.

Einstimmig wurden die drei Kantonsratskandidaten anlässlich der Nominationsversammlung am vergangenen Dienstagabend gewählt. Auch wenn sich Kantonsrat Dr. Martin Michel bedauerlicherweise für die nächste Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung stellt - mit diesem Dreierteam, bestehend aus Christan Michel, Emil Woodtli und Stefan Züger, haben die Lachner Liberalen nicht nur perfekte Kandidaten, sondern auch eine kompetente und engagierte Mischung. Das Ziel ist klar: Die FDP.Die Liberalen Lachen wollen ihren vor vier Jahren verlorenen zweiten Sitz im Kantonsrat wieder zurück erobern und mit diesem starken Dreierteam besteht für die Liberalen auch kein Zweifel, dass sie es schaffen werden. Denn alle drei Kandidaten wollen aktiv dazu beitragen, die Interessen von Lachen im Kanton bestmöglich wahrzunehmen und stellen sich den Herausforderungen, die auf den Kanton Schwyz und seine Gemeinden in Zukunft zukommen werden.

Stark in drei Ressorts

Justiz, Bau und Finanzen sind bei dem Dreierteam in besten Händen, denn jeder ist in seinem Bereich erfahren und versiert. Christian Michel, Jurist und Rechtsanwalt begann seine Laufbahn im Bereich Strafjustiz, bevor er Partner in einer ortsansässigen Anwaltskanzlei wurde. Er fühlt sich nicht nur zum öffentlichen Recht hingezogen, sondern kann sich als freiberuflich tätiger Anwalt bestens politisch engagieren. Mit 29 Jahren wurde er bereits Gemeinderat in Lachen, im Jahr 2000 dann Gemeindepräsident und kennt somit Lachen in- und auswendig. Seine politische Erfahrung baute er in der Geschäftsleitung der kantonalen FDP aus und ist durch diese Tätigkeit bereits mit den Sachgeschäften im Kantonsrat vertraut. Sein Ziel im Rat ist, sich der Raumplanung, dem Verkehr und der Umweltpolitik zu widmen und ein «echter» Liberaler zu sein.

Emil Woodtli ist in Lachen aufgewachsen. Er hat an der ETH Bauingenieurwesen studiert und in leitender Position an grossen Infrastrukturprojekten, wie der NEAT, mitgearbeitet. Seit zehn Jahren ist er Mitglied der FDP Lachen, war in verschiedenen Gemeindekommissionen wie Tiefbau sowie bei schulischen Infrastrukturen tätig und hat im Unterstützungskomitee von Nationalrätin Petra Gössi mitgemacht. Und natürlich schätzen ihn die Lachner besonders für sein Engagement im Turnverein und bei den Hore-Butzi Lachen. Sein Ziel ist es, zu einem erneuten Erfolg für die FDP beizutragen.

Stefan Züger, geboren und aufgewachsen in Lachen, arbeitete nach seiner KV Ausbildung auf dem Notariat March. Im Jahr 1996 erlangte er das Wahlfähigkeitszeugnis für Notare im Kanton Schwyz. Im Jahr 2001 wechselte er in die Treuhandbranche und erlangte im Jahr 2003 den eidgenössischen Fachausweis für Treuhänder. Seit 2002 ist er in der HMR-Management & Treuhand AG in Altendorf tätig und arbeitete zudem von 2006 bis 2010 auf dem Notariat Einsiedeln als stellvertretender Notar. Viele kennen ihn als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Lachen, in die er im Jahr 2004 gewählt wurde und seit 2006 als Präsident leitet. Zudem ist Stefan Züger in verschiedenen Vereinen als Revisor tätig und ist Präsident der Stiftung Pfadihuus Lachen. Seine Motivation für den Kantonsrat ist, sein Wissen und seine Erfahrung auf politischer Ebene umzusetzen, sich für die Attraktivität des Kantons Schwyz für bestehende wie auch neue KMUs einzusetzen und sich für eine nachhaltige Umweltpolitik und öffentliche Sicherheit zu engagieren.